Irgendwas an dem Bild stimmt doch nicht…eine Mama, die selbst Hijab trägt, will nicht, dass ihre Tochter den Hijab trägt?!
Traurig aber wahr. Immer mehr Mamas haben inzwischen Angst davor, dass ihre Töchter sich mit dem Hijab öffentlich als Muslimas zu erkennen geben. In Anbetracht der sich häufenden Übergriffe auf muslimische Frauen menschlich nachvollziehbar…aber trotzdem falsch:
💚 Mit dem Verbot treibst du deine Tochter in eine Schizophrenie! “Mama trägt den Hijab…ihn zu tragen ist Pflicht im Islam…aber wegen der Leute da draußen trage ich ihn trotzdem nicht!” Solche Argumentationsmuster zwingen deine Tochter, sich quasi zwei Persönlichkeiten anzulegen: Eine für das islamisch praktizierende Elternhaus, und eine für die Welt da draußen.
💙 So erziehst du deine Tochter zu Charakterschwäche! Denn Maßstab des Handelns ist nicht mehr, das Richtige zu tun…sondern jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
💛 Du rufst Ängste in deiner Tochter hervor! Du solltest ihr Mut zusprechen und sie in ihrem Vertrauen auf Allah (swt) bestärken. Er wird deine Tochter aus dem siebten Himmel schützen! Verbiete ihr nicht aus Angst, ihre Pflicht zu erfüllen.
💚 Du wirst nicht länger ihr Vorbild sein und letztendlich kann sie komplett den Respekt vor dir verlieren…denn anstatt ihr ein Beispiel an Standfestigkeit und Geradlinigkeit abzugeben, verkommst du zu einem Beispiel für Rückratlosigkeit.
💙 Der Weg zum Paradies ist mit Beschwerlichkeiten gepflastert! Unterstütze deine Tochter darin, ihrem Schöpfer zu dienen! Verbiete ihr auf keinen Fall das, was Allah (swt) ihr befohlen hat! Denn egal wie sehr du deine Tochter liebst, Allah (swt) liebt sie mehr als du! Möge Allah (swt) dir und deiner Tochter für euren Hijab das Paradies geben 🤲🏼