NUN Verlag - die kleine Wüstenspinne

Dr. Nora Zeineddine

NUN VERLAG

Islamische Inhalte kinderleicht und voller Bedeutung

Islamische Inhalte,
aus der Offenbarung,
kindgerecht aufbereitet,
für eine islamische Erziehung
und ein islamisches Bewusstsein!

Verlagsgründerin und Autorin

Dr. Nora Zeineddine

Die Autorin Dr. Nora Zeineddine is​t 1989 in eine deutsch-libanesische Familie geboren und in Niedersachsen aufgewachsen. Bereits während ihres Studiums der Rechtswissenschaften in Münster war die Autorin in der muslimischen Kinder- und Frauenarbeit aktiv. Die promovierte Juristin hat ein einführendes Werk zu den Usul al-Fiqh in deutscher Sprache verfasst, mit dem Titel „Die Methodik der islamischen Jurisprudenz“. Sie ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Nora Zeineddine, NUN VERLAG

UNSERE BÜCHER

NUN Verlag - die kleine Wüstenspinne

Die kleine Wüstenspinne

Die kleine Wüstenspinne nimmt unsere kleinen Muslime mit auf ein Abenteuer in die Sira des Propheten Muhammad (saw), mitten in der Wüste Arabiens!

Das weinende Kamel

Das weinende Kamel

Mit dem weinenden Kamel geht es nach Medina, in die erleuchtete Stadt des Propheten Muhammad (saw). Erfahre dort, was das Kamel zum Weinen bringt!

Die fleißige Termite

Die fleißige Termite nimmt die kleinen Muslime mit auf eine ganz besondere Mission nach Mekka. Denn die Muslime müssen aus ihrem Boykott befreit werden!

“Die kleinen Muslime von heute sind die Ummah von morgen. Heute vermitteln wir ihnen kindgerechte islamische Inhalte, damit sie als großartige islamische Persönlichkeiten die Welt von morgen zu einem besseren Ort machen.”

Dr. Nora Zeineddine

NUN Verlag - Islam für Kinder

BALD ERHÄLTLICH

Available Aug 16, 2021

Das weinende Kamel

NUN VERLAG / Dr. Nora Zeineddine

Das Kamel lebt in der Stadt des Propheten Muhammad (sall-Allahu ‘alayhi wa sallam) und hat es trotzdem nicht leicht. Denn sein junger Meister lässt es hart arbeiten und wenig ruhen. Dabei kam der Islam nach Medina, um die Stadt aus ihrer Unwissenheit ins Licht des Islam zu führen, er verbrüderte die verfeindeten Stämme und lehrte sie sogar die Barmherzigkeit mit den Tieren. Trotz alledem ist der junge Meister so streng mit dem Kamel. Doch eines Tages bekommt das Kamel die Chance, sein Elend zu beenden…

Das weinende Kamel

WEITERFÜHREND

UNSER BLOG

Die Macht des Vorlesens

Die Macht des Vorlesens

Vorlesen ist in vielen Familien ein geliebtes Ritual. Tatsächlich sind Vorlesen und Geschichten ein wichtiger Faktor in der kognitiven und persönlichen Kindesentwicklung! Bonding Das Vorlesen ist eine ganz besondere Art, die Bindung zwischen Eltern und Kind zu...

Kurzgeschichte – Auf dem Bazar

Kurzgeschichte – Auf dem Bazar

Die magischen Düfte verschiedenster Gewürze schwebten über den Bazar. Wie Honig schob sich die zähe Welle der Besucher nur gemächlich über den Bazar, begleitet vom Summen und Surren der Rufe, aufgeregten Verkaufsgespräche und des Kindergeschreis. Im Gewimmel des...

Brief an die Eltern

Brief an die Eltern

Liebe Eltern,  ich bitte Allah, den Erhabenen, dass die kleine Wüstenspinne euren Kindern eine lehrreiche Gefährtin ist. Niemals sollen unsere Kinder sich selbst unterschätzen, so wie anfänglich die kleine Wüstenspinne in der Geschichte. Unsere Kinder sollen wissen,...