“Von Papa habe ich die Fatiha gelernt! In jedem Gebet denke ich an Papa und mache Du’a für ihn.”

“Ich kann Papa alles erzählen. Er hört mir zu und lässt mich ausreden. Papa ist mein bester Freund.”

“Nach der Arbeit nimmt sich Papa Zeit für mich. Wir gehen auf den Spielplatz oder spazieren.”

“Papa nimmt mich freitags mit in die Moschee. Danach essen wir ein Eis zusammen.”

“Manchmal kämpfe ich zum Spaß mit Papa. Danach nimmt er mich in den Arm. Papa sagt, dass er mich liebt.”

“Wenn ich Angst habe, kuschle ich mich in Papas Arm. Er erzählt mir lustige Geschichten und wir kichern zusammen.”

“Papa hilft mir bei den Hausaufgaben. Er sagt, dass ich klug bin. Wenn ich groß bin, werde ich so wie Papa.”

Lieber Papa,

du bist der erste Mann im Leben deiner Tochter.
An dir wird sie jeden anderen Mann bemessen.
An deinem Beispiel wird sie ihren Weggefährten für dieses Leben wählen.

Du bist das Vorbild deines Sohnes.
An dir lernt er, was einen Mann ausmacht.

An dir, lieber Papa, lernen deine Tochter und
dein Sohn den Charakter ihres Propheten ﷺ kennen.

Der Gesandte Allahs ﷺ sagte: “Jeder von euch ist ein Hirte und jeder ist für seine Herde verantwortlich…
und der Mann ist der Hüter seiner Angehörigen und er ist für sie verantwortlich.” (Sahih Al-Bukhari)