Vor dem Schlafengehen Du’a für dein Kind zu machen, sollte fester Bestandteil deiner und seiner Abendroutine sein. Ob du eines der überlieferten Bittgebete für dein Kind sprichst oder deine Wünsche für dein Kind in eigene Worte fasst…

Lass dein Kind hören, was du dir von Allah (swt) für es wünscht! Sprich dein Du’a vor dem Schlafengehen laut, sodass dein Kind mithört. Dein Du’a wird zum Auftrag deines Kindes! Denn was Mama und Papa sich wünschen, begreifen die Kleinen als ihre Zukunft. Wünscht Papa sich, dass ich ein rechtschaffener Muslim werde? Wünscht Mama sich, dass ich den Koran auswendig lerne? Dass ich dem Islam nützlich bin? Dein Du’a wird zum Ziel deines Kindes.

رَبِّ هَبْ لِى مِنَ ٱلصَّٰلِحِينَ

“Mein Herr, schenk mir (ein Kind) von den Rechtschaffenen.” (Sure As-Saaffaat, Vers 100)